Abpaddeln beim MKC

25.09.2022

Wie in jedem Jahr trafen sich die Wanderfahrer des MKC am letzten Sonntag im September zum gemeinsamen „Abpaddeln“. Bevor einige Paddler sich in die Winterpause verabschieden, trifft man sich hier noch einmal in größerer Runde und hat außerdem Gelegenheit, noch einige letzte Kilometer für das elektronische Fahrtenbuch zu sammeln.

Die Paddler starteten bei wunderbarem frühherbstlichen Sonnenschein in Köln-Stammheim und paddelten in gemütlichem Tempo 19 Kilometer bis zum MKC. Anschließend gab es als kleine Stärkung Kaffee und Kuchen am Bootshaus.

Einige Impressionen von der Tour:

abpadd 1

Am Einstieg in Köln-Stammheim gibt es einen Steg mit Bootsrolle. Routine für die „alten Hasen“, spannend für Neulinge.

abpadd 2

Und schon geht es los rheinabwärts.

abpadd 3

Unterwegs konnte man den Baufortschritt der Leverkusener Brücke aus einer ganz besonderen Perspektive bewundern.

abpadd 4

Bis zum Ausstieg in der Bucht am Bootshaus gab es noch einmal viel Wasser und viel Himmel zum Genießen.

Am 1. Oktober geht es nahtlos mit der neuen Kanusaison weiter. Paddeln funktioniert auch sehr gut bei kühleren Temperaturen, und so wird es auch in den Herbst- und Wintermonaten regelmäßige Touren geben.

Katja Kuhlmann