Herzlichen Glückwunsch zur Sportler- Ehrung für das Jahr 2015

03.06.2016

Der Stadt-Sport-Verband von Monheim (SSV) hat am 3.Juni 2016 wieder Sportler/innen geehrt, die sich im Jahr 2015 landes- oder bundesweit besonders platziert haben.

Die Ehrung fand, wie jedes Jahr, im historischen Rathaussaal statt. Die Medaillen hat in diesem Jahr der Bürgermeister Daniel Zimmermann persönlich überreicht.

Vom  MKC wurden 4 Sportler/innen geehrt:  Maike Rummler, Janina Mannschott, Sven Rottenberger und Klaus Peschel.

Maike Rummler wurde für ihre hohen Leistungen im Kanuslalom geehrt.  Sie war 2015 westdeutsche Meisterin im K1 und westdeutsche Vizemeisterin in der K1-Mannschaft. Ein besonderer Erfolg war es auch, dass sie den 5. Platz in der deutschen Meisterschaft belegt hat.

Der Erfolg von Janina Mannschott, ihre  Berufung in die Nationalmannschaft, wurde extra erwähnt. Janina konnte die Medaille jedoch nicht persönlich entgegen nehmen, da sie mit der Nationalmannschaft im Trainingslager in Krakow war.

Sven Rottenberger wurde gleich für mehrere Leistungen im Kanuslalom geehrt. Er belegte bei den German Masters den 3 .Platz im K1 und den 2. Platz im C2 . Er war 2015 westdeutscher Meister mit seiner K1-Mannschaft.

Klaus Peschel bekam eine Medaille für den 2. Platz K1 bei den German Masters.

Wir freuen uns über diese herausragenden Wettkampf- Leistungen von unseren MKC- Mitgliedern und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg!

Beate Liedtke