Saisonauftakt der Slalomkanuten in Lippstadt

14./15. April 2018

Anders als in den vergangenen Jahren, in denen das erste Rennen im Kanuslalom in Bergheim stattfand, war in diesem Jahr das erste Rennen in Lippstadt auf einer recht schwierigen Strecke.

Für die Teilnehmer war dieses Rennen auch gleich die Generalprobe für die Westdeutschen Meisterschaften in Hohenlimburg.
So manch einer kam mit der teilweise recht tückischen Strecke nicht so ganz zurecht, bekam nasse Haare wink oder fuhr an dem einen oder anderen Tor vorbei.

Maike Rummler gewann ihr Rennen bei den weiblichen Junioren im K1 souverän und siegte im Mannschaftsrennen gemeinsam mit Janina Mannschott und Elke Berg in der Leistungsklasse.

Linus-Fynn Manert erreichte in seinem ersten Rennen in der männliche Jugend  im K1 einen guten dritten Platz und siegt im C1 und C2. In der K1 Mannschaft erreichte er einen 2. Platz.

Janina Mannschott konnte sich im Rennen der weiblichen Leistungsklasse durchsetzen und gewann das Rennen. Auch Kristina Scheuß startete erstmalig in der Leistungsklasse und erreichte einen guten 5. Platz.

Tobias Kuhn war mit seinem K1 Rennen bei den Junioren nicht ganz so zufrieden, dafür lief es am Tag später bei der Mannschaft dann deutlich besser.

Bei den Herren starteten in der Altersklasse AB Boris Beuten (3. Platz) sowie Axel Breuer, in der Altersklasse CD starteten Sven (5.Platz), Andreas Scheuß und Klaus Peschel.
Im abschließenden Mannschaftsrennen konnten Sven und Klaus gemeinsam mit Markus Berg den 3. Platz erzielen.

Für das kommende Wochenende wünschen wir allen Wettkämpfern viel Erfolg !!

Andrea Focke