Traditionelle MKC-Herbstwanderung

am 1.11.2017

auf dem Neandertaler-Rundwanderweg

 

Auch in diesem Jahr  versammelten sich 10 Teilnehmer um 10.30 Uhr am Parkplatz Winkelsmühler Weg in Erkrath. "Wanderwart" Martin Dingel hatte diesmal zum Neandertaler-Rundweg eingeladen. Die Wanderung über 12 Kilometer führte durch  den herbstlichen Laubwald  des Bergischen Landes mit einigen Steigungen und entlang an der Düssel vorbei am Neandertal-Museum und steinzeitlichen Wildgehegen (Auerochsen, Wisente, Tarpane).

Nach ca. drei Stunden war es Zeit für eine Pause  und stärkende Mahlzeit. Die Gaststätte „Im kühlen Grunde“ lud zum Genießen und  zum Erholen ein.  

Gegen 16.00 Uhr gelangten die Wanderer wieder zu Ausgangspunkt zurück. Phantastisch schöner Sonnenschein war der ständige Begleiter.

Auch diesmal organsierte Martin Dingel  - wie in den Jahren zuvor – wieder eine abwechslungsreiche und interessante Wanderstrecke.

 

 Foto: Ekkehard Arnold

 

Manfred Klug