Neuigkeiten und Termine

Pegelstände: LUA Pegel

Trainingszeiten:
Mi/Fr:   17:30 Training Rhein
             Es gelten wieder die Sommertrainingszeiten
Sonntag:   Fahrten werden über den Verteiler angekündigt.

Der Schnupperkurs ist gestartet und findet wieder Mittwochs statt.
Infos zu Schnupperkursen über info@mkc-monheim (Ansprechpartnerin: Andrea Focke)

Das Sportprogramm für 2018 findet ihr hier.

Sept. 2017: MKC erhält das Gütesiegel der Stadt Monheim

 Infos zur Prävention im MKC gibt es unter Verein/Prävention.

Die nächsten Termine

Sa Apr 21
SL GM Hohenlimburg

So Apr 22
SL GM Hohenlimburg

So Apr 22 @09:45 -
Kanutour nach Pegel

Sa Apr 28
Kanadier & Seekajak Workshop

Sa Apr 28
Paddelfestival Markkleeberg

Sa Apr 28
SL Quali Augsburg

So Apr 29
NRW Kanurallye

So Apr 29
Paddelfestival Markkleeberg

So Apr 29
SL Quali Augsburg

So Apr 29 @09:45 -
Kanutour nach Pegel

Weitere Termine siehe Kalender.

Elektronisches Fahrtenbuch (EFB)  https://efb.kanu-efb.de/

Letzte Änderung: 19.04.2018 af

 

MKC feiert sein 45-jähriges Bestehen

Oktober 2017

Am 3. November feiert der Verein seinen 45ten Geburtstag mit der traditionellen Lichterfahrt. Dabei schmücken die Kanuten sich selbst und ihre Boote mit Lichterketten und paddeln bei Anbruch der Dunkelheit von Wiesdorf bis zum Bootshaus.

Der MKC wurde am 20. Oktober 1972 gegründet und hat aus dieser Anfangszeit bis heute einige langjährige Mitglieder, wie Manfred Klug und Paul Thönes, die den Verein mit gegründet haben und immer noch aktiv paddeln. Helmut Dücker war damals der 1.Vorsitzende des Vereins. Sein Sohn Jörg Dücker, der damals Slalom- Wettkampf fuhr,  ist der jetzige Wanderwart des Vereins. Sven Rottenberger, der heutige 1.Vorsitzende des Vereins, war damals als junger Slalom- Wettkämpfer auch schon mit dabei.

Slalomrennen in Marburg, 1973