Geschickt  und mutig durch den anspruchsvollen „Nachtparcours“

20.12.2017

Normalerweise stehen Mittwochs beim MKC-Nachwuchs-Training viele Bewegungsspiele im Mittelpunkt. Lisa Löbbecke,  unterstützt vom Vater Reinhard, hat immer wieder neue Ideen für eine abwechslungsreiche Sportstunde in der Lerchenhalle. Einige junge Mitglieder, wie Franka, Pia, Emely und Till haben schon Kanuerfahrungen und üben auch fleißig im Hallenbad die Eskimorolle.

Unter dem Motto Abenteuersport hatten Lisa und Reinhard einen sehr anspruchsvollen Geräteparcours  am letzten Mittwoch vor Weihnachten aufgebaut und auch noch die Eltern dazu eingeladen. Es fehlte an nichts.

Jugendwochenende an der Ruhr

Oktober 2017

An dem Wochenende vom 30.09. bis zum 1. Oktober 2017 sind wir mit 9 Jugendlichen zu einem Wochenende an die Ruhr mit "H" gefahren. Wir haben im Bootshaus des Kanu-Klub Unna übernachtet. Am Tag der Anreise wurde gemeinsam auf der Terrasse ein Chilli con Carne gekocht. Am Samstag konnte die geplante Paddeltour wegen schlechtem Wetter leider nicht stattfinden. Einige haben aber die Bootsrutsche am Bootshaus trotzt schlechtem Wetter genutzt oder sind ein Stück die Ruhr hoch gepaddelt. Am Nachmittag haben wir diverse Spiel- und Sportgeräte des KKU nutzen dürfen. Am Abend wurde gemeinsam Pizza gebacken.

Bei super Wetter sind wir am letzten Tag nach Hohenlimburg gefahren und haben uns auf der Wildwasserstrecke ausgetobt.

Thomas & Martina

Paddeltour der Jugend von Hitdorf nach Monheim

06.09.2017

Mittwoch nachmittags treffen sich die Kinder und Jugendlichen im MKC zum Training auf dem Rhein. Üblicherweise werden hierzu Spiele  in der Bucht gemacht, es wird das Kehrwasserfahren an den Kribben geübt oder ein Stück den Rhein heraufgepaddelt.

Diesmal organisierte Reinhard als besonderes Highlight eine kleine Paddeltour von Hitdorf nach Monheim, woran die Gruppe viel Spaß hatte.

Neue Paddelanfänger sind willkommen wink !

Bitte vorher über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 

     

Andrea Focke

MKC Jugend beim Wasserski

21. Mai 2017

Am Sonntag, den 21.05.2017 hat die Jugend des MKC´s für den gesamten Verein wieder einen Ausflug zur Wasserskianlage Langenfeld organisiert. Dank einer Spende konnten wir eine Bahn samt Grillhütte nur für uns in Beschlag nehmen.

Rund 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben Ihre Runden auf der Wasserskibahn gedreht.

Im Anschluss wurde gemeinsam vor Ort gegrillt. Dieser Tag war so schön, dass wir auch für 2018 wieder einen Besuch der Wasserskianlage planen werden.

Thomas & Martina