MKC Jugend feiert Halloween

31.10.2018

Zur Halloweenparty im MKC erschienen die Kinder gruselig kostümiert und da durfte natürlich auch ein etwas skurriles Buffet nicht fehlen.

   

Die Kinder hatten viel Spaß beim Schnitzen der Kürbisse und auch bei der anschließenden Nachtwanderung.

Andrea Focke

Jugend vergnügt sich mit SUPs

16.06.2018

Am Samstag, den 16.06.2018 stand das SUP Paddeln auf dem See mit einer Übernachtung im Bootshaus auf dem Jugendprogramm.
Wir haben uns mit einigen Jugendlichen am Bootshaus getroffen und haben unsere SUPs, Boote und Proviant gepackt. Danach sind wir zusammen zum Fühlinger See gefahren und haben uns am Ufer des Sees ausgebreitet. Das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt, so dass wir rund drei Stunden ausgiebig Spaß auf dem Wasser haben konnten oder einfach auf den SUPs in der Sonne gechillt haben. 
 
Zum Abend hin sind wir wieder zurück zum Bootshaus gefahren und haben gemeinsam Pizza geBacken. Den Abend und die Nacht haben wir im Bootshaus verbracht.
 
Das Wochenende haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen und Croissants ausklingen lassen. 
 
Thomas Wegert

Familienpfingsttour zur Sauer in Walldendorf-Pont

19.-22.05.2018

Gleich 31 Teilnehmer (17 Erwachsene, 5 Jugendliche, 7 Schüler) zog es über Pfingsten zur Sauer zum Camping du Rivage in Wallendorf-Pont. Die Fahrt organisiert und eingeladen hatten Reinhard, Ellen (Bezirksjugendwartin) und Lisa Löbbecke.

Ein Großteil der angereisten MKCler waren Kanu-Anfänger mit wenigen Flusserfahrungen.

Die Sauer, ab Wallendorf der Grenzfluss zwischen Luxemburg und Deutschland, bietet ideale Voraussetzungen die Kanuausdauer sowie die Kanutechniken zu schulen und zu verbessern, sowohl im Kajak als auch im Canadier.

Bevor es auf den Fluss ging, musste aber zuerst für einunddreißig Teilnehmer das Kanutenlager für 4 Tage aufgebaut werden. Wohnwagen und Zelte ordneten sich zu einem großen Kreis ein.  Im Zentrum des Kreises  standen drei Biertischkombinationen  sowie einige Campingtische in Reih und Glied geschützt unter einem riesigen Sonnensegel.

.....