Familienpfingsttour zur Sauer in Walldendorf-Pont

19.-22.05.2018

Gleich 31 Teilnehmer (17 Erwachsene, 5 Jugendliche, 7 Schüler) zog es über Pfingsten zur Sauer zum Camping du Rivage in Wallendorf-Pont. Die Fahrt organisiert und eingeladen hatten Reinhard, Ellen (Bezirksjugendwartin) und Lisa Löbbecke.

Ein Großteil der angereisten MKCler waren Kanu-Anfänger mit wenigen Flusserfahrungen.

Die Sauer, ab Wallendorf der Grenzfluss zwischen Luxemburg und Deutschland, bietet ideale Voraussetzungen die Kanuausdauer sowie die Kanutechniken zu schulen und zu verbessern, sowohl im Kajak als auch im Canadier.

Bevor es auf den Fluss ging, musste aber zuerst für einunddreißig Teilnehmer das Kanutenlager für 4 Tage aufgebaut werden. Wohnwagen und Zelte ordneten sich zu einem großen Kreis ein.  Im Zentrum des Kreises  standen drei Biertischkombinationen  sowie einige Campingtische in Reih und Glied geschützt unter einem riesigen Sonnensegel.

.....