Osterfahrt an die Ardèche

Osterferien 2018

Auch in diesem Jahr ging es zu Ostern an die Ardèche. Insgesamt war dies das 18. Mal, dass der MKC zum Campingplatz La Digue unter Leitung von Fabienne fuhr. Dies wurde dann auch gebührend gefeiert.

Unsere Paddeltouren waren sehr schön, denn die Wasserstände waren so gut, so dass wir viele Abschnitte fahren konnten, die in den  letzten Jahren nicht möglich waren.

                 

Ein besonderer Dank gilt Fahrtenleiter Jörg und auch den Rettern, die die Gekenterten wieder aus dem Wasser zogen.

Andrea Focke

Vereinsanpaddeln bei Minusgraden

18.03.2018

Am Sonntag, den 18.3.2018 lud unser Wanderwart Jörg Dücker zum Anpaddeln ein.

Das Wetter spielte dieses Jahr leider nicht so richtig mit. Doch trotz der eisigen Temperaturen und der Schneeflocken am frühen Morgen, trafen sich 12 Kanuten am Bootshaus. Dem Wetter entsprechend wurde die kürzere Strecke auf dem Rhein von Rheindorf bis zum Bootshaus gepaddelt. Pünktlich zum Paddeln kam dann sogar noch die Sonne heraus und so hat die Tour allen Beteiligten viel Spaß gemacht.



                          

 

Am Bootshaus angekommen setzten sich alle Kanuten zum Ausklang der Paddeltour gemütlich zusammen, tranken heißen Kaffee und aßen leckeren Kuchen. Dazu gab es die Reibekuchen, die Frank Breuer für den Trödelmarkt für Boote und Zubehör, der am Vortag in unserem Vereinshaus stattgefunden hat, gebraten hat.

Alles in allem war es ein schöner Tag und alle freuen sich auf die kommende Paddelsaison.

Beate Liedtke

Silvesterpaddeln auf der Wupper

31.12.2017

An Silvester traf sich wie jedes Jahr eine recht große Gruppe zum Paddeln auf der Wupper. Wir hatten diesmal großes Glück, denn wir hatten einen schönen Wasserstand, so dass wir auch den anspruchsvolleren Teil bis Rheindorf paddeln konnten.
Einige paddelten auch von Wupperhof bis zum Verein. Die Temperaturen waren auch recht angenehm und wir hatten gemeinsam viel Spaß.

               

Nach der Tour gab es noch ein paar Berliner und warme Getränke am Bootshaus.

Andrea Focke

Lichterfahrt und Feier zu 45 Jahren MKC

3.11.2017

Am Freitag starteten wir wie immer Anfang November zu unserer Lichterfahrt mit beleuchteten Booten von Wiesdorf bis zum Bootshaus in Monheim. Das Wetter spielte erfreulicherweise mit und wir hatten keinen Wind sondern konnten bei recht angenehme Temperaturen paddeln.
Wir genossen dabei die schöne Stimmung auf dem Rhein im Abendlicht und bei einsetzender Dunkelheit.

Nach der Ankunft im Bootshaus feierten wir gemeinsam 45 Jahre MKC bei belegten Brötchen und extra für uns angefertigtem Weckmann.
Dabei erzählten die langjährigen Mitglieder von den Erlebnissen aus vergangenen Zeiten.

 

Andrea Focke