Osterfahrt an die Ardèche

9.-18.04.2022

Endlich war es wieder so weit und wir durften an Ostern zu unserer traditionellen Fahrt an die Ardèche starten.

Wir hatten eine tolle Woche bei schönstem Wetter und unternahmen diverse Paddeltouren auf der Ardèche. Leider war diesmal etwas weniger Wasser als sonst, aber wir haben es trotzdem genossen.

ardeche2022

Außerdem schlenderten wir über Märkte, gingen in der schönen Umgebung wandern und erholten uns.

Andrea Focke

Detailbericht siehe unten

Anpaddeln beim MKC

20.3.2022

Die Paddelsaison beim MKC ist eröffnet. Heute traf sich nach langer Zeit einmal wieder eine große Gruppe von Paddlern am Bootshaus. Eine Gruppe paddelte ab Köln-Stammheim, die andere ab Hitdorf zum Bootshaus.Anpaddeln1

Anpaddeln2

Anschließend gab es am Bootshaus Kaffee und Kuchen.

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt und der Sonnenschein ist ausgeblieben, aber wir hatten trotzdem Spaß.

Andrea Focke

Kanuten paddeln auch im Winter

30.1.2022

Wie fast jeden Sonntag geht der harte Kern der MKC Kanuten auch im Winter paddeln.
Heute war statt Nebel auch endlich mal wieder die Sonne zu sehen. Allerdings hatten wir ziemlichen Gegenwind und Wellen.
Es war zwar etwas anstrengender als sonst, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

winter rhein2

 

Andrea Focke

 Abpaddeln beim MKC

 
Am Sonntag, den 26.09.2021 fand endlich wieder das traditionelle Abpaddeln beim MKC statt. 
 
21 Monheimer Kanuten trafen sich um 10 Uhr am Bootshaus und schlossen das Paddeljahr mit einer Paddeltour von Stammheim nach Monheim ab. Anschließend gab zur Stärkung bei Sonnenschein vor dem Bootshaus Kaffee und Kuchen. Nach der langen Coronapause war es die erste größere Paddeltour des Vereins. 
 
 abpaddeln gruppe
 
Claudia Wegert