MKC eröffnet die Kanusaison 2024

17.03.2024

Mit dem traditionellen Anpaddeln startete der MKC heute in die neue Saison.

24 03 Anpaddeln01

Das schöne Wetter lockte viele Paddler auf den Rhein. Auf dem Programm stand die 19 km lange Rhein-Tour von Köln-Stammheim bis zum Bootshaus in Monheim. Zur "Belohnung" gab es anschließend im Bootshaus Kaffee und Kuchen.

Bereits vor zwei Wochen waren einige beim Bezirks-Anpaddeln auf der Wupper dabei. Weiter geht es ab dem 29. März mit der Osterfahrt an die Ardèche in Südfrankreich. Nach den Osterferien gilt dann wieder der Sommer-Trainingsplan. Ab dem 17. April startet außerdem der erste Schnupperkurs in diesem Jahr für Kinder und Jugendliche. Anmeldungen sind noch möglich!

Hier noch einige Eindrücke vom Anpaddeln:

24 03 Anpaddeln02

Endlich wieder bei Sonnenschein paddeln - das macht gute Laune!

24 03 Anpaddeln03

Los geht's - hier in Stammheim vom Steg mit sehr praktischer Bootsrolle.

24 03 Anpaddeln04

Schöner Ausblick auf die Leverkusener Brücke(n) - letztes Jahr gab es hier noch eine große Lücke, jetzt fahren bereits die Autos über die neue Brücke.

24 03 Anpaddeln05

 Auf dem Rhein immer wichtig: Die großen Schiffe um Blick haben und Abstand halten!

Katja Kuhlmann