Kanuwandersport Abzeichen

Wichtige Links

Abzeichen im MKC

Der Monheimer Kanu-Club hatte in den vergangenen Jahren einen stetigen Zuwachs an Gesamtkilometern, Anzahl von Fahrtenbüchern und Anzahl der Wanderfahrerabzeichen (WFA). Im Fahrtenjahr 2016/2017 gab es einen kleinen Einbruch, aber wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Mitglieder das Abzeichen schaffen.

In der Saison 2016/17 sind wir alle gemeinsam ca. 25.000 Flusskilometer gepaddelt und 20 MKCler haben die Bedingungen für das Kanusportabzeichen erfüllt.

Ein Jugendlicher und 2 Erwachsene konnten das Wanderfahrerabzeichn in Gold erreichen.

Viel wichtiger als die Anzahl der Abzeichen ist uns die Zahl der aktiven Kanuten und dass jeder einzelne Freudecool am Sport und an Touren hat, ob sie nun selten ins Boot steigen oder täglich unterwegs sind.

Das Fahrtenbuch soll aber nicht nur den Kanuwandersportwart erfreuenwink, sondern dient auch als Dokumentation der Trainingseinheiten und der schönen Touren, an denen jeder einzelne teilgenommen hat.

 

Letzte Änderung:  23.12.2017 af